Stellen Sie sich vor, Sie leiden den Großteil Ihres Tages unter Schmerzen. Klingt das nach einem schönen Leben? Natürlich nicht. Jeder möchte beschwerdefrei und uneingeschränkt seinen Alltag bestreiten und tun können, was er will. Doch für viele Menschen ist das ein Wunschtraum – sie leiden unter chronischen Schmerzen, eilen von einem Arzt zum anderen und doch findet niemand ein Heilmittel. Wenn die Schulmedizin versagt, stehen jedoch noch die verschiedensten alternativen Methoden zur Verfügung, von welchen bereits viele Menschen profitieren konnten.
Axel Daase wurde 1962 in Berlin-Charlottenburg Halensee geboren. Er machte in Berlin sein Abitur und überlegte danach genau, was er weiter in seinem Leben machen möchte. Mit seinem Hausarzt unterhielt er sich ausführlich darüber, ob er Schulmedizin studieren sollte oder Krankengymnastik und physikalische Medizin. Er entschied sich für das Studium der Krankengymnastik und Physiotherapie, weil er schon damals erahnte, dass man mit den Techniken der Periostbehandlung – welche nur an der Professor Vogler Academy in Berlin gelehrt wurden – sehr vielen Menschen besser zur Heilung verhelfen kann als mit der Schulmedizin. Er studierte drei Jahre Krankengymnastik, zwei Jahre Physiotherapie an der FH, zwei Jahre Sportphysiotherapie, zwei Jahre Naturheilkunde und zwei Jahre Gesundheitswissenschaften, wo er auch promovierte.
Diese Periost-Techniken von Professor Vogler entwickelte Axel Daase in den folgenden Jahren bis zum heutigen Tage weiter für das Wohl der Schmerzpatienten zur Schmerzbefreiung. Sein Team – welches neben ihm aus drei Physiotherapeuten und seiner Frau im Front- und Backoffice besteht – wurde von ihm in diesen Techniken ausgebildet. Sie arbeiten mit der Zielsetzung, Schmerzpatienten manuell und mit speziellen Heilübungen und Regenerationsübungen zur Gesundung ihres Körpers zu bringen. Das gelingt bei chronischen Schmerzpatienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat in fast allen Fällen.
Mit der von Axel Daase entwickelten Bewegungstherapie Painlessmotion bleiben die Schmerzpatienten auch weiter schmerzfrei. Sie müssen über einen längeren Zeitraum diese Painlessmotion Heimübungen weiterhin ausführen, damit sich das Bindegewebe vollständig regeneriert und die Ausheilung des Gewebes vollendet ist. Sie lehren die Patienten, wieder die Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Sie lernen somit, ihre Gesundheit zu ERlangen und nicht nur zu VERlangen. Damit möglichst vielen Schmerzpatienten auf diese Weise geholfen werden kann, gründete er zudem die Doctor Painless Academy und bildet manuelle Schmerz- und Bewegungstherapeuten in diesen hochwirksamen Techniken aus.