Krankenkassenanerkannt! Kostenfreie Beratung unter +41 41 410 10 22 | Painlessacademy | Therapeuten-Finder

Schmerztherapie - Blog

Das Geheimnis des positiven Denkens

Das Geheimnis des positiven Denkens

Ist dies wirklich ein Geheimnis oder wissen wir insgeheim doch alle was dahintersteckt?

Meine Überzeugung ist es, dass durch Glauben, Selbstvertrauen und einer positiven Lebenseinstellung jeder Mensch sein Leben von vorne aufbauen kann.

Dass das Leben mit Freude und Zufriedenheit erfüllt sein kann.

Viele Menschen erleben heutzutage Niederlagen und stolpern über tägliche Hindernisse.

Hier bedarf es einer Hilfe, einer Anleitung positiv denken zu lernen und positive Denkschablonen in das Leben einzubauen.

Denkt man wirklich positiv, kann man Hindernisse überwinden und ein glückliches sowie zufriedenes Leben führen.

Mit meinem Feature hoffe ich zu erreichen, dass Menschen durch die Anwendung positiver Gedanken sich gesünder fühlen, mehr Lebenszufriedenheit spüren, neue Energiequellen erhalten, die Gesundheit verbessern, bessere zwischenmenschliche Beziehungen erhalten und ihre Seelenruhe finden können.

 

Kennen Sie das Zitat von Einstein?

«Es grenzt an Wahnsinn, wenn man immer wieder dasselbe tut und unterschiedliche Ergebnisse erwartet.» 

Bedarf es nicht einer Änderung des Denkmusters und im TUN um unterschiedliche Ergebnisse zu erhalten?

Doch was versteht man unter positives Denken?

Viele Menschen verstehen darunter die Methode der positiven Bejahung, Bekräftigung (Affirmation).

Ihre Theorie besagt, dass in unserem Bewusstsein viele negative Programme ablaufen.

Beispiele wie: «Alle Porschefahrer sind nur Angeber,» «Ich kann das sowieso nicht schaffen,» «Andere sind besser als ich,» und so weiter…

 

Die Vertreter der Affirmation-Methode versuchen diese negativen Programmierungen durch positive Programme der Affirmation zu überschreiben.

Das soll durch viele Wiederholungen folgender Sätze erreicht werden wie z.B.: »Mir gelingt alles total einfach,» oder «Ich bin ein liebenswerter Mensch,» oder «Ich bin total erfolgreich» usw.

 

Auch werden hierzu technische Hilfsmittel wie Tonband, Walkman etc. eingesetzt.

Diese Methode ist wirksam aber dennoch problematisch.

Die Problematik liegt im Unterdrücken der Ursache der Krankheitszeichen. Das Problem der betroffenen Person wird nur zugedeckt, nicht aber gelöst.

Die Gefahr besteht, dass die Ursache eines Tages mit noch grösserer Kraft nach aussen bricht und unberechenbar wird.

Die Methode der Affirmation ist also nicht die geeignete Methode des positiven Denkens.

Doch welche Methode ist die richtige?

Es ist die Methode der Schattenintegration!

Was bedeutet Schattenintegration?

Stellen wir uns vor, dass unsere äussere Schale das Ich darstellt, welches wir nach aussen präsentieren. Doch versteckt die äussere Schale unsere Charakterzüge aus denen unser Schatten besteht. Oft zeigen wir der Aussenwelt ein ganz anderes Gesicht, dass sogar das Gegenteil ist, was wir wirklich fühlen.

Es gibt Menschen die unter einer harten Schicht ihre Feinfühligkeit verbergen. Oder es gibt Menschen die alles besser wissen und verstecken dahinter ihr Gefühl dumm zu sein und die ewig Lächelnden verstecken damit ihren Zorn usw.

Der Sinn unseres Lebens sollte sein vollständig zu werden. Der Mensch muss lernen seinen Schatten zu erkennen. Er muss lernen, hinter seiner sozialen Maske hindurch zu schauen und sein authentisches Ich zu entdecken. Der Mensch muss lernen, den selbst aufgetischten Lügen auf die Schliche zu kommen.

Unser Schatten ist aktiv, wenn wir nicht zufrieden und glücklich, nicht in guten Beziehungen leben, nicht gesund sind und unsere Träume verwirklichen. Solche Selbstlügen verstellen Menschen den Weg. 

Um die Frage des positiven Denkens zu verdeutlichen, ist es wichtig zu versehen, was negatives Denken ist und was zu vermeiden gilt.

 

Erkenne negatives Denken an folgende Kriterien und vermeide diese:

  • Negatives Denken unterteilt in Gut oder Böse führt zu Leid (senkt Dein Emotionsniveau – Dir geht es nachher schlechter als vorher)
  • Gedankliches Nachhängen an die Vergangenheit und gedankliches Vorauseilen in die Zukunft (Ist Energieverschwendung - sei gedanklich im Hier und im Jetzt – verweile gedanklich nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft die Vergangenheit ist schon tot – die Zukunft ist noch nicht da – Lebendig und handlungsfähig bist Du im Jetzt!)
  • Jede Art des passiven Denkens (Abspulen von mentalen Schallplatten meint Vergangenheitsdenken – wir schubladisieren Vergangenheitserfahrungen – beeinflusst unser Verhalten unbewusst - es macht dumm und stumpfsinnig)
  • Jedes Gefühl das nicht mit Liebe verbunden ist oder Liebe beinhaltet ist negatives Denken (Weil diese Gefühle Eng machen – Offenheit erzeugen nur liebende Gefühle für das jeweilige Geschehen)

 

Positives Denken erkennt man an folgende Kriterien:

  • Positives Denken ist Intelligentes Denken
  • Positives Denken besitzt die Fähigkeit harmonische Gedankenformen zu schaffen
  • Positives Denken lenkt harmonische Gedankenformen in hilfreiche Assoziationsbahnen
  • Positives Denken lässt Dich erkennen das alles was Dir geschieht, letztendlich wertneutral ist
  • Positives Denken lässt Dich den destruktiven Aspekt von Geschehnissen vergessen
  • Positives Denken ist aktives Denken und lässt Dich das optimale aus einem Ereignis machen
  • Positives Denken lässt Dich Boss über Deine Gehirnwindungen sein
  • Positives Denken lässt Dich selbst bestimmen, was man denkt
  • Positives Denken ist immer ein bewusstes Denken
  • Positives Denken lässt Dich der Energiemeister sein um jeden Aussenreiz in eine aufbauende Form zu transformieren
  • Positives Denken lässt Dich bestimmte Situationen nicht als Problem, sondern als Chance und Herausforderung anschauen
  • Positives Denken ist letztendlich in allem Gottes lebendigen Ausdruck der Liebe und Ordnung zu erkennen
  • Positives Denken ist die persönliche Entscheidung gegen den Zufall für den Sinn des ganzen Lebens
  • Positives Denken ist das Vertrauen ins Leben, das Vertrauen in Gott
  • Positives Denken ist absichtsloses anschauen, nichts bewertend, was jetzt ist
  • Positives Denken lässt Deine Ausstrahlung erheblich zunehmen
  • Positives Denken sind Gedanken des Liebens - und des Lächelns
  • Positives Denken zeigt sich in Gedanken der Kreativität- und Erkenntnis

 

Nun kommen wir zurück auf die eigenen Schattenseiten unseres Lebens.

Nur die Liebe ist die stärkste Kraft und erzeugt eine derartige positive Energie, liebende Gefühle, erzeugt Offenheit für das gegenwärtige Geschehen.

Diese Liebe gilt es auf die eigenen Schattenseiten und Umwelt auszudehnen.

Dadurch wird es gelingen eine positive und bejahende Begegnung mit den Schattenseiten des Lebens zu erfahren und Schatten in das Leben zu integrieren.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Umsetzung und ein gesundes, erfolgreiches sowie glückliches Leben.

 

 

 

 

Neuste PhDr. Axel Daase Produkte

Patientenmeinungen

  • Joself M.

    Joself M.

    "Nach ein paar Behandlungen von Dr. Axel Daase fühle ich mich wie neu geboren. Mein Rücken hat schon viel erfahren: Spital, Reha, Chiro, Physio etc.. Nun scheint es, dass ich das Richtige gefunden habe. Wichtig ist, dass man die Übungen regelmässig und korrekt durchführt. Ich habe schon richtig Spass daran!"

    Freundliche Grüsse Josef Muri, Kriens
  • Schwester Rosemarie

    Schwester Rosemarie

    Ich hatte früher jeden Tag ausstrahlende Schmerzen von beiden Hüften in die Beine, rechts stärker als links! Auch mein Rücken tat mir weh. Die Ärzte stellten die Diagnose Osteoporose und Spinalkanalstenose! Laufen konnte ich nur noch 100 Meter am Stück, dann musste ich stehenbleiben. Die Ärzte konnten mir nicht weiter helfen, auch physiotherapeutische Behandlungen halfen nichts gegen meine Schmerzen. Dann erzählte mir eine Kollegin von Herrn Axel Daase. Die Kollegin wurde selber von Herrn Daase erfolgreich schmerzfrei behandelt. Ich kam mit einer Krücke und starken Schmerzen in die Behandlung zu Herrn Daase. Nach 5 Therapien bei Herrn Daase brauchte ich keine Krücke mehr. Heute kann ich mit Gottes Hilfe und dem grossartigen Einsatz von Herrn Daase wieder schmerzfrei laufen!
  • Robert S.

    Robert S.

    Nach der Behandlung bei Herrn Dr. Axel Daase, sowie nach regelmässiger Anwendung seiner Schmerzfrei-Dehnübungen, Heimprogramm, konnte ich eine beidseitige Hüftgelenkoperation umgehen. Die Schmerzreduktion trat überraschend früh ein. Heute bin ich schmerzfrei und die Nachhaltigkeit ist bedingt durch die Anwendung des Heimprogramms beeindruckend. Sie haben mir sehr geholfen. Besten Dank Herr Dr. Daase.
  • Elsbeth S.

    Elsbeth S.

    D a n k e ! Gegen meine chronischen Schmerzen habe ich schon viele verschiedene Therapien gemacht; doch alle waren ohne nachhaltigen Erfolg. Erst die Methode von Herr Dr. Axel Daase hat mir sehr geholfen, so dass ich eine bessere Lebensqualität erreicht habe. Ich möchte mich bei Herr Axel Daase herzlich bedanken. Elsbeth Schaad
  • Beatrice S.

    Beatrice S.

    Ich konnte eine Nackenwirbel OP abwenden, nachdem ich 1 mal bei Axel Daase war. Vorherige Infiltrationen haben nichts geholfen. Heute bin ich schmerzfrei und mache meine Übungen die mir von Axel mitgegeben wurden. Meine jahrelangen Schmerzen sind weg!!! Ich bin unendlich dankbar dafür!
  • Sascha Th.

    Sascha Th.

    Ich litt seit 14 Jahren unter chronischen Rückenschmerzen im mittleren Rückenbereich. Ich versuchte mit Physiotherapie uns Schmerzmedikamenten meine Schmerzen zu beseitigen. Leider ohne Erfolg. Dann erfuhr ich durch Bekannte von einer Schmerztherapie nach Axel Daase. Dort meldete ich mich zur Behandlung an. Nach der ersten Behandlung durch Herrn Axel Daase waren die Schmerzen zu 90% verschwunden. Danke Herr Daase!
  • Juan V

    Juan V

    2 Jahre Horrorschmerzen im Rücken, keine schulärztliche Hilfe war mehr möglich! Der Rentenantrag ist in Bearbeitung! Schon nach der ersten Behandlung bei Axel Daase waren 85% weniger Schmerzen…! Nach der sechsten Behandlung bin ich fasst schmerzfrei. Mir wurde ein zweites neues Leben geschenkt, danke Herr Daase…!!!

Schmerztherapiezentrum

PhDr. Axel Daase
Schmerztherapie-Physiotherapie-Naturmedizin
Hirschmattstrasse 15
6003 Luzern

Tel.: +41 41 410 10 22
Mail an PhDr. Axel Daase

Therapiezentrum PhDr. Axel Daase
Im Fitwork Fitness und Gesundheitscenter
Buchenstrasse 4
6020 Emmenbrücke

Social Media

Newsletter

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.